Mittwoch, 8. Juni 2016

Frankfurter Grüne Soße

Zur Zeit gibt es ja wieder diese ganzen super leckeren Sachen im Gemüseladen. Neben Erdbeeren und Spargel gibt es im Hessenländle auch die mega gesunde "Grüne Soße". Ich bin mir gar nicht sicher, ob es dieses tolle Grünzeug eigentlich mittlerweile auch in anderen Bundesländern gibt, auf jeden Fall habe ich es schon geliebt, wenn meine Mutter die in meiner Kindheit auf den Tisch gestellt hat. Bestellt man es in Restaurants, dann sind die Beilagen sehr vielfältig. Oft kann man es mit Fleisch zusammen bestellen, aber eigentlich isst man das nur mit guten Pellkartoffeln und hartgekochten Eiern. So hat es auch meine Mutter immer gemacht.
Leider mögen meine Kinder das überhaupt nicht, aber gut, bleibt mehr für mich übrig.
 
 
Toll an dieser gesunden Sache ist, dass es so schnell zu zaubern ist. Bei uns gibt es alle Kräuter bereits abgepackt in Papier beim guten Gemüsehändler oder wahlweise sogar im gut sortierten Supermarkt. Einfach alle Kräuter in der Küchenmaschine (ich mache das im Thermomix) klein hacken lassen. Anschließend zwei Becher Schmand und einen Becher Creme Fraiche unterrühren. Ich gebe immer noch etwas Milch dazu, dann wird es etwas flüssiger. Wer mag noch etwas Salz dran. Fertig!
 
Bei mir gab es gestern sogar noch Spargel dazu, da der noch in meinem Kühlschrank auf seinen Einsatz gewartet hat.
 
Probiert es mal aus ... und lasst es Euch schmecken.
 
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen