Sonntag, 4. Januar 2015

Lieblingskakao

Gestern Abend dichtes Schneetreiben im Taunus ... gefühlte 10 cm "Neuschnee" in nur knapp einer Stunde. Strahlende Kinderaugen, der Bob wurde nochmal rausgeholt, obwohl es schon nach 20 Uhr war !! Schneemänner wurden gebaut ... rote Wangen und nasse Schneeanzüge ... müde Kinder !
Heute Morgen der Schock nach dem Aufstehen : alles matschig, leichter Regen, Schneemann geschmolzen ... einfach ungemütlich !

Um die Kinderaugen wenigstens etwas zum Strahlen zu bringen, gab es heute Nachmittag lecker Kuchen und dazu einen LIEBLINGSKAKAO




Hier das Rezept ... für ein großes Glas oder einen großen Becher

200 ml Milch & 50 ml Sahne erhitzen, aber nicht kochen - anschließend mit einem Handquirl aufschäumen
gut 3 gehäufte Löffel Eures Lieblingskakaos unterrühren und in ein Glas oder einen Becher füllen .. eventuell einen Hauch Zimt und Kardamom dazugeben
50 ml Sahne aufschlagen und oben auf den Kakao gießen .. Schokoraspel drauf und ...

G E N I E ß E N !!!


Macht`s Euch gemütlich Ihr Lieben
Eure

Kommentare: