Montag, 12. September 2016

Mein Tag in der LECKER-Showküche

Ich komme noch immer nicht aus dem Staunen heraus! Vor meinem Urlaub hatte ich noch ganz spontan an einem Contest der Zeitschrift Lecker und dem leckeren Comtè Käse teilgenommen. Dafür entstand mein Rezept für die Wildblüten-Tarte, die ich euch hier auf dem Blog bereits vorgestellt habe.

Und tatsächlich war ich zunächst unter den ersten zehn, d.h. ich durfte in die Showküche von Lecker und habe dort zusammen mit neun weiteren Bloggerinnen mit dem Food-Stylisten Uwe Ocko die drei Gewinnerrezepte nachgekocht. Und "yes", auch meine Wildblüten-Tarte war dabei. Das ist schon sehr aufregend, wenn einem ein echter Food-Stylist über die Schulter guckt beim Kochen, man noch ganz viele Tipps bekommt und im Hintergrund ein toller Food-Fotograf herumspringt und Fotos macht.



Das Team des Bauer Verlages in Hamburg nahm uns am Morgen ganz herzlich in Empfang. Reinhold Schuster, Geschäftsführer der Schuster Marketing & Kommunikation und Mitinitiator des Contests, erklärte uns während einer leckeren Comtè Käse Verköstigung  die einzelnen Reifegrade des Käses. Im Anschluss daran wurden die drei Gewinnerrezepte bekannt gegeben. Und ich war sehr stolz, dass auch meine Wildblüten-Tarte dabei war.

Danach durften wir in die Showküche und los ging es mit dem, was wir Foodis am liebsten tun: kochen !!







Im Anschluss musste natürlich alles probiert werden. Aber wir Foodis sind es gewohnt, oft alles nur noch lauwarm zu essen. Schliesslich sind erstmal die Fotos dran. Und auch hier bekamen wir ganz tolle Einblicke, wie man am Besten fotografiert, wo man noch ein bisschen "Glanz" auf die Bilder bringt, wie der Löffel sich am Besten macht neben dem Teller, und und und! Wirklich tolle Einblicke hinter die Kulissen, begleitet von echten Profis. 






Und da ist sie, meine Wildblüten-Tarte, fotografiert vom Top-Fotografen Tobias Pankrath.


Mein Rezept inkl. einem kleinen Interview gibt es demnächst in der LECKER Zeitung. Ich bin schon so gespannt.

Mit mir haben gewonnen:
Grilled Cheese mit Brombeeren von Mein kleiner Foodblog

Gefüllte Zucchini mit Quinoa und Comtè von Castlemaker

Am Abend hatten wir noch einen wunderschönen gemeinsamen Ausklang dieses wirklich beeindruckenden Tages in der LECKER Showküche. Wir wurden bekocht im Restaurant Lutter & Wegener am Hafen.

Herzlichen Dank an das Team des Bauer Verlages, an Reinhold Schuster von Schuster Marketing & Kommunikation und natürlich auch an Uwe Ocko und Tobias Pankrath für die ganz wunderbaren Tipps und Anregungen.
Eure

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Bericht Conny. Vielen Dank für Deinen Einblick in die Wettbewerbswelt mit Conte ������
    Liebe Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Michael. Es war wirklich sehr sehr inspirierend in Hamburg.
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen