Montag, 7. März 2016

Die Eierlegendewollmilchsau

Wer von Euch kennt die Eierlegendewollmilchsau ? Eigentlich keiner und doch JEDE von uns. Wisst Ihr warum ? Weil alle Mamis auf dieser Welt eine solche sind.
Wieso ich darauf komme ? Ich erzähle es Euch heute mal:

Letztes Jahr nahm ich an einem Beruflichen Wiedereinstiegskurs (veranstaltet vom Landkreis Limburg-Weilburg und vom Frauenbüro) teil. Und wie das so ist bei Langzeit- und Vollzeit-Müttern kam auf die Frage der Kursleiterin an unserem ersten Tag, was wir denn alles so können, wie aus der Pistole geschossen von jedem Platz: eigentlich nix mehr nach so langer Zeit jenseits von Beruf und Lohn.
FALSCH, antwortete unsere Referentin. Und das mit Recht !! Und dann haben wir mal aufgelistet, was wir Mütter denn alles so können ... außer kochen, putzen, waschen, backen, bügeln ... wären da noch: Termine planen & koordinieren, ein Unternehmen führen, Gärtnerarbeiten durchführen, Haushaltsplanungen erstellen, einen Taxibetrieb leiten, Wunden versorgen, Reparaturarbeiten in Haus und Wohnung, Psychotherapie für Kinder und Heranwachsende, homöopatische Erste-Hilfe leisten, kleine & große Streitigkeiten schlichten, usw usw.

Und das alles zusammen ... ergibt doch ganz klar die Eierlegendewollmilchsau ! Oder seid Ihr da etwa anderer Meinung ? Wir sind doch die Idealbesetzung für jede Firma, für jedes Unternehmen ;-)

Und da uns diese geniale Bezeichnung über unsere drei Monate im Kurs fast täglich begleitet hat, kam Tanja, eine meiner BOK-Schwestern (unser heimlicher nik-name) auf die wahnsinnig tolle Idee, eben eine solche Eierlegendewollmilchsau für unsere Kursleiterin als Abschiedsgeschenk zu nähen.

Und hier ist sie ... TRARA



Ist sie nicht wunderschööööön ? Vielen Dank liebe Tanja für dieses Prachtexemplar !!

Sie wird uns immer irgendwie begleiten, und manchmal, da bin ich mir ganz sicher, hat unsere Kursleiterin sie auch heimlich in der großen Handtasche, wenn wir uns zu unseren geselligen "na, was gibt's denn Neues bei Euch, Schwestern"-Abenden treffen !
 
Macht`s Euch nett
Eure

1 Kommentar: