Letzte Woche waren wir zum Grillen in der Schule. Da sich schon sehr viele für Salate eingetragen hatten, gab es von mir etwas anderes für das Buffet.
Meine leckeren, gefüllten Ofen-Tomaten waren ziemlich schnell weg, und das ist doch immer der Beweis dafür, dass es gut geschmeckt hat.
Rezept
8 große Tomaten - keine Fleischtomaten,
die haben oft kein gutes Aroma
250 g Blattspinat
80 g Bulgur
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
100 g Zucchini
10 g Kürbiskerne
20 g Sonnenblumenkerne
etwas Rapsöl
Gewürze
Frischkäse mit Kräutern
Basilikum zur Deko
Die Tomaten oben "köpfen" und aushöhlen. Das Fruchtfleisch klein schneiden. Den Bulgur in heißem Wasser ca. 20 Minuten quellen lassen. Die Zwiebel in Würfel und die Zucchine in kleine Stücke schneiden. Den Spinat ebenfalls etwas kleiner schneiden. Zwiebeln und Zucchini in Rapsöl anbraten. Knoblauch entweder ganz fein hacken oder durch die Knobipresse drücken. Kurz mit andünsten. Den Spinat und die klein geschnittenen Tomaten dazugeben und weitere 5 Minuten dünsten. Zum Schluss die Kürbis- und Sonnenblumenkerne dazugeben. Gut würzen - mit Pfeffer und Chilisalz - und zur Seite stellen.
Die Tomaten in eine Auflaufform setzen - sie dürfen nicht umfallen. Das Gemüse in die ausgehöhlten Tomaten geben und jeweils einen Teelöffel Frischkäse oben draufsetzen.
Ab damit in den Backofen: bei 150 Grad (Heißluft) ca. eine halbe Stunde.
Guten Appetit!
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen