Donnerstag, 28. Juli 2016

Buchweizen Galettes mit Pesto

Irgendwann vor längerer Zeit schon habe ich Buchweizen Mehl von Bauckhof gekauft. Heute ist es mir wieder in die Hände gefallen. Oft kauft man so etwas, ohne vorher zu wissen, was einmal daraus wird.
Und so sind bei mir heute diese Buchweizen-Galettes entstanden. 





Ich gebe zu, sie sehen eigentlich aus wie Pfannkuchen. Aber sie werden knuspriger und haben einen sehr herzhaften Geschmack. Da ich sie nicht so "natur" essen wollte, kam mein selbstgemachtes Pesto zum Einsatz. Natürlich kann man sie auch mit Käse und Schinken füllen oder mit Hackfleisch. Da werden der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Bei mir gab es noch einen gemischten Salat dazu.

Das Rezept für die Buchweizen-Galettes stand auf der Packung 
von meinem Buchweizen-Mehl von Bauckhof
(für 2 Personen)
100 g Buchweizenmehl
80 g Reismehl
300 ml Wasser - ich habe Reismilch verwendet
3 Eier
1 Tl Salz
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
Butter oder ein neutrales Öl zum Backen - ich habe Ghee verwendet

Mehl, Eier, Salz, Gewürze und ca. die Hälfte der Flüssigkeit mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Den Rest der Flüssigkeit einrühren. In einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze den Teig portionsweise von beiden Seiten knusprig backen.

Und wie pimpt Ihr Eure Galettes auf ?

Lasst es Euch schmecken
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen