Samstag, 14. Mai 2016

Rote Bete Suppe mit grünem Spargel, Ziebeln und Pistazien

Heute gibt es mal wieder etwas aus meiner veganen Küche für Euch!
 
Durch meine Detox-Kur bin ich ein richtiger Gemüse Fan geworden. Und da es zur Zeit leckeren Spargel gibt, habe ich mich heute entschieden, meine Rote Bete Suppe noch aufzupeppen. Rote Bete ist so vielseitig, dass man von Salaten über Beilagen-Gemüse bis hin zur Suppe ganz viele leckere Rezepte damit zubereiten kann.
 
Rote Bete Suppe mit gebratenem grünem Spargel, Zwiebeln und Pistazienkernen
 
 
Für die Suppe
 
1 rote Zwiebel anbraten
1 große Rote Beete schälen, in Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben
ein Stück Ingwer (ca. 1 cm lang) kleinschneiden und dazugeben
alles in etwas leicht gesalzenem Wasser (je nach Größe der Rote Bete) gar kochen
anschließend mit dem Pürierstab fein pürieren
mit Salz und Chilipulver abschmecken
Ich bereite die Suppe komplett im Thermomix zu
 
Für die Suppeneinlage
 
4 Stangen grüner Spargel in kleinere Stücke schneiden
1 rote Zwiebel würfeln
beides in etwas Öliven- oder Kürbiskernöl anbraten. Hitze reduzieren und gar ziehen lassen
1 Teelöffel Pistazienkerne zugeben
 
Suppe mit der Suppeneinlage anrichten. Anschließend mit Pfeffer nachwürzen und mit Himbeer-Balsamico-Essig toppen.
 
Lasst es Euch schmecken!
 
 
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen