Donnerstag, 28. April 2016

Knabberstangen - süß oder feurig scharf

Auf der Suche nach einer netten, möglichst essbaren Deko-Idee für meinen Konfirmations-Kaffeetisch am Samstag bin ich in einer schon älteren Ausgabe der Küchenzauber (Nr.1 - 2015) auf ein ganz tolles Rezept gestoßen.



In dieser Ausgabe findet man ein Rezept für dicke Salzstangen, die in Schokolade getaucht und anschließend in Zuckerperlen gedreht werden.
Da dachte ich mir, was mit süß geht, kann man doch auch mit feurig scharf machen. Die Schoki Lieferanten machen es ja ständig vor, dass man heutzutage Chili-Flocken in Schokolade mit einarbeitet. Warum also nicht die Zuckerperlen gegen eine Salz-Chili-Mischung aus der Mühle ersetzen?
 


 
Ich habe einfach gleich beides ausprobiert! Und auch gleich ein bisschen mit dunkler und weißer Schokolade verziert. Ich freue mich schon aufs Probieren - aber damit muss ich bis Samstag warten ...
 
Euch einen schönen Tag
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen