Freitag, 22. April 2016

Detox-Kur Tag 6

Wie es mir geht ? Mein Körper arbeitet, und zwar mächtig. Ich fühle mich schon etwas schwach - ja so könnte man es nennen. Mein Stoffwechsel läuft auf Hochtouren. Ich habe zwar überhaupt kein Verlangen nach Zucker, aber irgendwie fühlt es sich so an, als würde mein Körper danach schreien. Ich widerstehe tapfer, während um mich herum Latte Macchiato getrunken und Schoki, Gummibärchen und Muffins verdrückt werden. Es ist hart, aber ich wollte es ja so.
 
Während einer Detox-Kur soll man etwas piano machen, also keinen Extremsport betreiben. Aber gegen joggen (keine übertriebene Strecke) hat niemand etwas. Und dabei habe ich heute etwas erstaunliches festgestellt: ich habe beim Joggen normalerweise immer einen Puls von 185-192! Ja, das ist nicht gut, ich weiß das. Aber das ist schon immer so. Mir geht es auch gut dabei. Heute hatte ich bei gleicher Geschwindigkeit einen Puls von 170-175 !! Ich sag ja - mein Körper arbeitet.
 
Heute morgen gab es wieder lecker Müsli. Eigenkreation - daher wieder mit Rezept
 
 
Haferflocken ca. eine halbe Stunde in Sahne & Soya Vanillemilch einweichen. Mit Cranberries, Mandeln, Ahornsirup und etwas Zimt verrühren. Erdbeeren drüber - fertig ! Soooo lecker. Derzeit mein absolutes Lieblingsmüsli!
 
Heute stelle ich wieder ein tolles Produkt von Michael Droste-Laux vor. Zu bestellen im Detox-Shop von Liliane Einödshofer.
 
 
 Das Basische Edelsteinbad begeistert mich total. Man fühlt sich hinterher wie gestrafft und bekommt eine Haut wie ein Neugeborenes. Wirklich einmalig. Ich bade möglichst jeden Abend für 40 Minuten darin. Entspannung pur.
Die Haut ist unser größtes Organ und für viele physiologische Regulationsabläufe verantwortlich. Sie ist der Spiegel der Seele und unser Aushängeschild. Kann die Haut ihrer Funktion als Ausscheidungsorgan nur eingeschränkt nachkommen, hat dies Auswirkungen auf den gesamten Organismus.
"Die Haut hat einen direkten Kontakt zum Bindegewebe. Taucht man nun ins Basische Badewasser, entsteht durch die semipermeable (nur in eine Richtung durchlässige) Zellmembran eine einseitig gerichtete Diffusion. Dabei diffundieren nach ca. 15 Minuten Badezeit saure Lösungsmoleküle in den Bereich höherer basischer Konzentrationen. Toxische Substanzen und saure Valenzen im Unterhaut-, Binde- und Fettgewebe lösen sich durch den hydrostatischen Überdruck und werden aus dem Körper regelrecht ausgelaugt.
Therapiebegleitend bei: Cellulite, Muskelkater, Verspannungen, Fußschweiß und empfindliche Haut."     (Zitat aus der Broschüre von Michael Droste-Laux)
Während ich hier schreibe, habe ich schon wieder etwas sehr leckeres im Backofen. Morgen mehr hier im Blog.
 
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen