Sonntag, 17. April 2016

Mein 1. Detox-Tag *Werbepost*

Hallo Ihr Lieben!
Heute hatte ich meinen ersten Detox-Kur-Tag. Nachdem ich gestern schon auf echten Kaffee verzichtet habe, bin ich heute morgen brav zu meinen Wasserkocher und habe mir meinen Caro-Kaffee gemacht. Lässt sich leben damit!

Wenn man davon ausgeht, dass ich nur ganz selten frühstücke, gab es für meinen Magen heute morgen schon richtig was zu tun. 


Lecker Haferflocken mit Mandeln, Heidelbeeren, Cocosflocken, Agaven-Dicksaft und Sahne! Himmlisch war das - frühstücken ist doch nicht so schlecht.

Mein Mittagessen war auch nicht zu verachten, obwohl ich Avocados eigentlich nur als Guacamole mag. Aber heute gab es daraus einen Salat, von dem ich gleich die doppelte Menge gemacht habe und somit die nächsten Tage mal schnell was aus dem Kühlschrank holen kann, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe.

"Wachsweiche Eier mit Avocado-Salat" 


Meine Tochter und meine Freundin waren so nett, mir heute nachmittag leckere selbstgebackene Muffins vorzukauen! Aber ... da lache ich darüber ... hatte ich doch meinen Caro-Kaffee und die laktosefreie Milch in der Handtasche versteckt. Frau muss ja allzeit gerüstet sein.

Und nun zum Abendessen: Brokkoli-Ingwer-Suppe! Aufgepimpt mit gerösteten Sonnenblumenkernen, wirklich sehr lecker.




Parallel zu meinem leckeren Essen trinke ich jetzt täglich einige Tassen Blütentee und nehme ein  Basisches Granulat ein, beides von Michael Droste-Laux. Diese Zusatzprodukte hat mir Liliane Einödshofer vom Detox-Shop in München zur Verfügung gestellt. Darüber erzähle ich Euch in den nächsten Tagen noch ganz viel.

Und nun mein Fazit vom 1. Tag Detox: ohne Kaffee - geht mal! Auch wenn die Alternative, die ich mir ausgesucht habe, alles andere als wach macht, bekommt man das mal zwei Wochen hin. Auch mein heutiges Essen war wirklich klasse und für meine sonstigen Essensgewohnheiten, was die Mengen auf meinem Teller angeht, mehr als reichlich. Leider war mein Kopf den ganzen Tag mit dem Wort ESSEN beschäftigt. Ich hatte auch ständig das Gefühl, Hunger zu haben, was bei den Portionen, die ich gegessen hatte, aber nicht sein konnte. Ich denke, dass mein Körper in Wirklichkeit den Zucker vermisst hat, den man sonst immer mal so zwischendurch mit Gummibärchen hier und Schoki da in sich hineinschiebt. Das nennt man jetzt wohl "den Entzug"!

Ich bin gespannt auf morgen ...




Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen