Sonntag, 24. April 2016

Detox Tag 7 & 8 *Werbepost*

Heute gibt es gleich zwei Detox Tage auf einmal. Das liegt daran, dass ich gestern einfach mal 5 Stunden zum Chillen in der Sauna war. Mit im Gepäck war aber das Basische Edelsteinbad. Nein, ich habe mir nicht in der Sauna die Wanne volllaufen lassen. Ich habe es zusammen mit etwas Wasser und Honig zu einem Peeling angerührt. Nach zwei von meinen insgesamt fünf Saunagängen habe ich mich damit abgerieben. Herrlich! Übrigens kann man damit auch Fuß- und Handbäder machen.
 
Mein heutiges Frühstück bestand aus einer Müsli Mischung, die ich gestern hier im Supermarkt entdeckt habe. Wieder einmal hat Bauckhof voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Mit dem "Glutenfreies Hafermüsli Früchte" habe ich jetzt auch eine Mischung, mit der ich ganz schnell fertig bin am Morgen, falls ich es mal eilig habe. Ein paar Mandeln dazu, Trauben und Äpfel. Mit Sahne angerührt und etwas Soya Vanillemilch. Mit Zimt und Agavendicksaft abschmecken. Lecker!
 
 
Vorgestern habe ich Euch ja erzählt, dass ich noch etwas im Backofen habe. Diese leckeren Körner-Kräcker kamen dabei heraus:
 
 
 Das Rezept gibt es im "Das große Detox Kochbuch von Lily Simpson & Rob Hobson"
 
Nun habe ich eine Woche Detox hinter mir und mein Gaumen und auch mein Gewürz-schrank haben viele neue Sachen kennengelernt. Mir geht es wirklich sehr gut und ich fühle mich tatsächlich gereinigt. Viele sagen, dass dieses ganze Vegane und überhaupt alles Quatsch ist und nur eine Modeerscheinung, auf die sich jetzt viele stürzen. Ich werde niemals eine reine Veganerin, so ein ordentliches Stück Fleisch muss schon mal sein und ich freue mich auch auf den nächsten Schweinebraten bei Mutti. Aber es geht eben auch mal ohne Fleisch. Und im Sinne von Detox auch ohne Weizen, Kartoffeln und Reis. Mein Kühlschrank hat jetzt noch einige neue Sachen für meine Geschmacksnerven auf Vorrat. So zum Beispiel veganen Käse und Tofu mit Kräutern zum Braten. Ich habe sogar die vergangene Woche ohne einen Tropfen Kaffee überstanden und das, obwohl ich ein absoluter bekennender Kaffee-Freak bin. Der gehört für mich einfach dazu, so wie ein gutes Gläschen Wein mit Freunden.  Aber auch hier habe ich die letzte Woche geduldig mit einem Glas Wasser überstanden.
 
Ab morgen werde ich mir so langsam auch wieder mal etwas erlauben, was eben die letzte Woche verboten war. Aber eben in Maßen. Was ganz sicher auf meinem Speiseplan erhalten bleibt sind Vollkornnudeln, ganz viel Gemüse (auch ohne Fleisch) und ganz bestimmt auch meine Müslis am Morgen. Außerdem werde ich natürlich weiterhin meine tollen Produkte von Michael Droste-Laux verwenden. Ihr werdet also weiterhin von mir hören - wenn Ihr wollt - wie es so weitergeht mit meiner nicht mehr so ganz konsequenten Detox-Kur .... aber ich bleibe dabei!
 
Falls Ihr jetzt wissen wollt, was meine Waage so sagt: ja, ich habe auch abgenommen. Wie viel kann ich nicht sagen, denn das war nicht mein Ziel und das war auch nicht nötig!
 
Alle Produkte von Michael Droste-Laux erhaltet  Ihr im Detox-Shop von Liliane Einödshofer. Gerne berät sie auch ganz individuell bei einem netten Gespräch am Telefon. Jeder Mensch ist anders und benötigt unter Umständen andere Produkte. Frau Einödshofer hat eine ganz wunderbare Homepage, auf der Ihr Euch über alle Produkte von Michael Droste-Laux informieren könnt. Natürlich gibt es noch sehr viel mehr als das, was ich Euch in der Kürze der Zeit vorstellen konnte, so zum Beispiel auch kosmetische Produkte, die eine Detox-Kur noch positiv unterstützen.

Guten Start in die neue Woche
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen