Mittwoch, 15. Juni 2016

Gefüllte Zucchini mit Pfifferlingen und Trockenpflaumen

Am Samstag auf dem Food Blog Day in Frankfurt hatte ich einen Workshop mit #kalifornischetrockenpflaumen2016 und habe seit dem ganz viele tolle Ideen, was ich mit diesen süßen lila Früchtchen alles anfangen kann. Heute Mittag gab es die erste Leckerei, die mir schon am Samstag auf dem Rückweg von Frankfurt in den Sinn kam.
 
 
Zutaten für 1 Person
1 Zucchini
3 Frühlingszwiebeln
4-5 Pfifferlinge
4 Trockenpflaumen
geräucherter Tofu
Chili-Salz oder Gewürze nach Wahl
frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum)
 
Die Zucchini der Länge nach halbieren. Vorsichtig aushöhlen und das Innenleben in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Tofu und Trockenpflaumen ebenfalls klein schneiden. Die Pfifferlinge in der Mitte halbieren. Zucchini, Frühlingszwiebeln, Pfifferlinge und den Tofu in der Pfanne mit etwas Rapsöl anbraten. Gut würzen (mit Chili-Salz o.ä.). Zum Schluss die Trockenpflaumen unterheben. Die Zucchini-Hälften in eine Auflaufform setzen, mit Rapsöl gut beträufeln und das angebratene Gemüse mit dem Tofu in die Mulden geben.
 
Ab damit in den Backofen bei 200 Grad für ca. eine halbe Stunde.
Vor dem Servieren mit frischen Kräutern dekorieren.
 
 
Lasst es Euch schmecken
 
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen