Montag, 27. Juni 2016

Linsensalat mit Seedheart Müsli (Werbepost)

Obwohl das Wetter uns ja noch immer täglich einen Streich spielt, stehen so langsam überall die Grillfeiern an. Deshalb möchte ich Euch meinen leckeren Linsen-Salat zeigen, den ich neulich gemacht habe. Als knusprige Zutat habe ich das Classic Müsli von Seedheart verwendet.


Für 3-4 Personen als Beilage

200 g gelbe & rote Linsen - nach Packungsangabe bissfest kochen 

4-5 Champignons
3 Frühlingszwiebeln
1 kleine Stange Sellerie
3 Trockenpflaumen
2 EL Classic Müsli von Seedheart
Ghee* oder wahlweise Rapsöl
zum Würzen: Curry, Chilisalz, Pfeffer 
 *Ghee ist geklärte Butter, die in der ayurvedischen Küche verwendet wird
 
Das Gemüse in kleine Stücke schneiden und in Ghee (oder Rapsöl) anbraten. Die Trockenpflaumen klein schneiden und kurz dazugeben. Alles zusammen mit den gegarten Linsen gut scharf würzen. Zum Schluss das Müsli unterheben. 
Ich habe zum Linsensalat gebratenen Tofu gegessen. Aber natürlich passt er auch zu jedem Grillfleisch und natürlich auch zur klassischen Bratwurst. Und ich hatte noch Wildkräuter-Pesto, das wir auf dem Food-Blog-Day in Frankfurt im Workshop gemacht haben. 

Das leckere Seedheart  Müsli in verschiedenen Sorten bekommt Ihr hier. 
 
Übrigens: meine Rezepte, bei denen ich die tollen Produkte von Seedheart verwendet habe, findet Ihr jetzt auch dort auf der Homepage in der Rezeptewelt. Viel Spaß beim Stöbern.
  
Eure 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen